Ein Lichtlein klein und fein

Dieses Lichtlein klein und fein,
möchte gerne bei uns sein.
Teilen möchte ich´s mit dir.
Dieses Lichtlein bring ich dir!
Wir freuen uns auf eine besondere Zeit!

Wenn es draußen kälter wird und die Kinder morgens noch im Halbdunklen gebracht werden, machen wir es uns in den Räumen der Kinderkrippe mit Lichtern und Kuschelecken gemütlich!
Die Kinder sind nun gut angekommen! Sie vertrauen uns und lassen sich nun auf Neues ein! So haben wir wieder unsere Taschenlampen hergerichtet, um im dunklen Turnraum, Dinge und Bilder zu finden! Es ist spannend und aufregend zugleich! Sogar unsere Kleinsten wagen einen Blick hinein! Aber lieber gehen sie mit ihren Laternen herum und ziehen die kleinen Lichterketten heraus, um festzustellen, wo das Licht herkommt! Die Größeren üben sich im Ein- und Ausschalten und staunen, wenn wir gemeinsam Kerzen anzünden und sie flackern lassen!

Das Laternenfest, sich im Dunkeln zu treffen, Laternenlieder zu singen und seine Laterne zu tragen war ein besonderes Erlebnis! Doch diese stimmige Zeit ist damit nicht vorbei! Wir freuen uns auf Weihnachten!
Der Kuschelraum wird nun eingeweiht, mit Massagen und leiser, stimmungsvoller Musik! Wir werden sehen, wie ihn die Kinder aufnehmen! Es ist für uns immer wieder schön zu sehen, wie die Kinder einen stillen Moment leben, staunen und genießen! Da können wir uns Erwachsene Einiges abschauen! Aber wir lernen gerne von Ihnen!

Wir wünschen Ihnen auch eine stimmungsvolle, aufregende Vorweihnachtszeit!

Die Kinder und das Team der Kinderkrippe Obdach

  • Ein+Lichtlein
  • Ein+Lichtlein
  • Ein+Lichtlein
  • Ein+Lichtlein